Den Zeitkorridor im Griff
Seit 26. Juni 2023 ist Michael Tönsing „Autorisierter INQA-Coach. INQA steht für „Initiative Neue Qualität der Arbeit“ und ist eine Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). Das Ziel von INQA ist es, die Arbeitsqualität in Deutschland zu verbessern. Dies geschieht durch die Förderung von betrieblichen Maßnahmen in sechs Gestaltungsfeldern.
Inhaltsverzeichnis
Das Wichtige zuerst.
Förderung
INQA-Coaching umfasst max. 12 Beratungstage
Höchstsatz Beratertag: 1.200 € (netto)
Förderquote: 80 %
Fördergegenstand
Agiles Coaching zu personalpolitischen oder arbeitsorganisatorische Veränderungsprozessen, die in Zusammenhang mit einer konkreten digitalen Transformation innerhalb des Betriebes stehen – INQA-Coaching.
Zielgruppe
Bundesweit einheitlich:
kleine und mittlere Unternehmen
(< 250 Beschäftigte).
Jetzt schnell das Formale.
Zeitrahmen – 4 – 7 Monate max.!
Auf der einen Seite ein Segen! Die Belastung für das Unternehmen ist zeitlich klar überschaubar und planbar.
Auf der anderen Seite „knapp“! Hat jeder schon erlebt: Plötzlich wird der „große Auftrag“ vom Stammkunden mit der engen Lieferzeit doch freigegeben.
Aufgrund der klaren Zeitgrenzen haben wir ein Projekt mit den einzelnen Phasen und den darin notwendig werdenden Abläufen in Form eines GANTT Diagramms dargestellt.
Projekt im Zeitverlauf – GANTT (INQA)
Startdatum ist das aktuelle Tagesdatum. Diese Darstellung ist auf 4 Monate ausgelegt. Natürlich passen wir das Projekt und die Terminierung individuell an die Vorgaben aus dem Unternehmen an.
Bitte hier klicken und das Diagramm in einem neuen Fenster öffnen.
Somit haben unsere Kunden und wir den Zeitkorridor im Griff.