MT MARKETEER COLLABORATION HUB auf einen Blick

„Digitalisierung 2020“: Wie schlägt sich der MTM-COHUB im Alltag?

Respektrente“ ist das Wort des Jahres 2019

Das Digitalisierungswort des Jahres 2020 könnte lauten:

| „modular“

Klingt erstmal unspektakulär. Ist jedoch konsequent und logisch. Dies macht den MTM-COHUB „Digitalisierung 2020“ so besonders, weil: „modular“.

Bei der Digitalisierung befinden wir uns in einem Rahmen oder auch Raum. Innerhalb dieses Arbeitsumfelds wollen wir uns eine ortsungebundene Zusammenarbeit (neuhochdeutsch: Collaboration) mit unterschiedlichen Modulen ermöglichen.

Der MTM-COLLABORATION-HUB (MTM-COHUB – Erklärungslink) hat unterschiedliche Module für:

  • Dateispeicherung und Informationsablage
  • Terminplanung
  • Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen und Fragebogen
  • Schnittstellen zu bestehenden Softwareprogrammen

Diese Module können beliebig an jedem Standort miteinander kombiniert und genutzt werden. Klingt einleuchtend und nutzbringend.

Das ist MTM-COHUB

Eine offene branchenübergreifende, modulare Lösung für den Einstieg in die Digitalisierung. Mit dem Nutzen, das Unternehmenswissen transparent für alle Berechtigten elektronisch und ortsungebunden verfügbar zu machen. Basierend auf Modulen von Google. In einer ersten Kennen-lern-Phase kostenfrei.

Die alltäglichen Anwendungen des MTM-COHUB

Ein paar Beispiele aus der Tagesarbeit im Betrieb.

Mobilität – Koordination

Der eine Anwender nutzt „nur“ den Terminkalender und die Projektplanung (auf Basis einer Tabellenkalkulation). – Endlich können die Montage- und Wartungsteams gegenseitig sehen „wo und wann“ die einzelne Gruppe ist. Somit werden Unterstützungen einfach einfacher.

Information – Überall

Bei einem anderen Anwender ist die Dateispeicherung und Informationsablage sehr beliebt. – Da werden von den anstehenden Anfragen und Aufträgen einfach alle Informationen „in einem Kundenverzeichnis“ gespeichert. Es geht „kein Zettel mehr verloren“, es bleiben einfach alle Informationen erhalten. Zusätzlich können zur Veranschaulichung Bilder, Zeichnungen dazu gespeichert werden.

Und wieder ein anderer Anwender nutzt die Dateispeicherung, um eine einfache Lagerverwaltung auf Basis einer Tabellenkalkulation zu führen. – Auf einfache Art und Weise hat er nun die objektive Kontrolle über die Zugänge und bei den Abgängen zusätzlich deren Verbleib. Auf die im Lager geführte Lagerverwaltung hat er jetzt auch von unterwegs Einblick. Seine „Reaktionzeit vor Ort beim Kunden wurde kürzer und sicherer“.

Verbindung – Branchensoftware

Dann ist da auch ein Anwender mit einer bestehenden und benutzten Branchensoftware. Diese kann jedoch nur mit „hohem Kostenaufwand mobil gemacht werden“. – Das lösen wir mit einer Schnittstellenabfrage.

Schnelligkeit – Flexibilität

Ein Anwender ist sehr aktiv auf Messen vertreten. Dort möchte er immer ganz schnell ein Meinungsbild der Besucher zu den ausgestellten Produkten haben. – Das erledigt der MTM-COHUB mit einem Fragebogen-Modul.

WORKSHOP MTM-COHUB als Einstieg

MT MARKETEER schult mit einem Standard WORKSHOP MTM-CO-HUB innerhalb von vier (4) Stunden. Eine an ihren Betrieb individuell angepasste Vorgehensweise kann abgestimmt werden.