Bitte direkt Kontakt aufnehmen mit Michael Tönsing. Oder telefonisch: +49 5201 818 96 72, 09 – 18 h, Mo – Fr.
Veröffentlicht am 01.12.2023 / MT
Microsoft Access – ACCDB – Projekt Programmierung Profil: Beherbergungs-Verwaltung (Fortsetzung eines Projektes)
Kurzüberblick: Software – Anbieter – Partner
Microsoft Access – ACCDB – basierende Individualprogrammierung. Voraussetzung bei der Programmierenden Person: Handhabung von /Objekten (wie etwa Formulare und Berichte) und Steuerelementen (wie Befehlsschaltflächen und Textfelder), //Makros, Prozeduren, VBA-Code, ///Verständnis von Datenbankstrukturen | Tabellen.
2-teilige Vorgehensweise:
A) Erfassung und Abrechnung der verpachteten Flächen. Hier ist der Schwerpunkt die komplexe Nebenkostenabrechnung – aktueller Projektstand [2023-07-24] zu ca. 80 % strukturiert und fehlerfrei lauffähig. Es sind noch Ausformulierungen der Berichte erforderlich, Erstellungen von Abfragen
B) Erfassung und Abrechnung der touristisch vermieteten Flächen – Diese Individualprogrammierung wird auf viele Elemente von Position A) aufbauen. – aktueller Projektstand [2023-07-24] das Anforderungsprofil ist zu 70 % erstellt. Dieses wird mit Projektaufnahme gemeinsam weiter vervollständigt.
Geschätzter Programmieraufwand: 30 – 40 Arbeitsstunden
Hintergrund:
Das Projekt ist eine Weiterentwicklung einer bestehenden ACCDB Anwendung. Der Auftraggeber hat vor gut 20 Jahren begonnen, seine Verwaltung nach und nach in ACCDB abzubilden. Nach einer 2-jährigen Prüfphase auf Standardsoftware hat der AG sich 2019-12 entschieden, eine Individualprogrammierung einzusetzen.
Zusammenhänge
Pachten, Nebenkosten, Touristen, DATEV-Übergabe